Walt Whitman

0
TickIt!
Geboren 31.05.1819 in West Hills, NY
Gestorben 26.03.1892 in Camden, NJ
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Whitman war ein US-amerikanischer Dichter. Er gilt als einer der Begründer der modernen amerikanischen Dichtung. Sein berühmtestes Werk ist der Gedichtband Leaves of Grass. Whitman wurde als Sohn eines Zimmermanns in einem Bauernhaus in West Hills bei Huntington geboren und war das zweite von neun Kindern. 1823 zog seine Familie nach Brooklyn, wo er sechs Jahre lang die Schule besuchte. 1830 begann er mit 12 Jahren als Setzerlehrling in Brooklyn zu arbeiten. Als Autodidakt las er die Werke von Homer, Dante und Shakespeare. Nach seiner zweijährigen Lehre zog er nach Manhattan, wo er in verschiedenen Druckereien arbeitete. 1836 zog er nach Long Island zurück, wurde Lehrer in East Norwich, mit weiteren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walt Whitman



Songtexte von Walt Whitman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walt Whitman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walt Whitman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Walt Whitman anzeigen

Weitere Links zu Walt Whitman


» Fanpage vorschlagen