U2

U2


Aktuelle Informationen zu U2
» Übersicht von U2 anzeigen

U2 zwischen Club und Rock

24.08.2010 Ganz schön fleißig: Die Rocker von U2 stehen derzeit stark unter Stress. Wie der Online-Musikdienst "Gigwise" berichtet, arbeitet die Band an einem Album, das "nach Clubmusik klingt". Außerdem sei noch die Veröffentlichung einer eher rocklastigen Platte geplant; dazu kommt mit "Songs Of The Ascent" noch eine Sammlung von Songs, die unter anderem bei den Sessions zu "No Line On The Horizon" entstanden. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, kommt im Dezember ein "Spiderman"-Musical an den Broadway, zu dem Bono gemeinsam mit seinem Gitarristen The Edge die Musik geschrieben hat. Seine erst vor Kurzem verheilte Rückenverletzung hält den Sänger dabei nicht auf: "Es gibt viel größere Probleme da draußen als das, mit dem ich mich befassen musste", sagte Bono. "Aber ich bin da perfekt durchgekommen." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu U2

Der Feind in meiner Band

Bei "No Line On The Horizon" kämpften U2 mit ihrem Status als größte Rockband der...
Der Feind in meiner Band

Womöglich hat Produzent Brian Eno, langjähriger Wegbegleiter von U2, ja Recht. In einem Artikel der britischen Tageszeitung "The Guardian" wird der Soundvisionär mit den Worten zitiert, die Langlebigkeit der irischen Band sei darauf zurückzuführen, dass sie nicht aus "komplett selbstsüchtigen Gründen" Musik machten. Dass U2 "tatsächlich daran glauben, dass ihr Tun einem höheren Zweck dient als nur dem, ihre Bankkonten zu füllen". Böse Zungen könnten an dieser Stelle einwenden,... mehr »


Weitere Meldungen zu U2


CD-Kritiken zu U2-Alben