U2

U2


Aktuelle Informationen zu U2
» Übersicht von U2 anzeigen

U2 sahnen Preis ab

11.02.2010 Die "360 Degree Tour", mit der die irische Band weltweit auf Tour ging, wurde mit Abstand als beste Show des Jahres 2009 mit dem "Top Production Award" ausgezeichnet.
Der Preis sei sowohl der Ausstattung der Bühne, dem Design des Bühnenbildes, der Lichter und Videos, als auch dem größte PA-System das je auf einer Tour gesichtet wurde, geschuldet.

Dazu Mark Cunningham: "Es ist eine fantastische Leistung und die vier Bandmitglieder von U2 sind effektiv das Sahnehäubchen des Ganzen."

Zum 40 jährigen Jubiläum des Glastonbury Festivals (UK) werden U2 als Headliner auftreten. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu U2

Der Feind in meiner Band

Bei "No Line On The Horizon" kämpften U2 mit ihrem Status als größte Rockband der...
Der Feind in meiner Band

Womöglich hat Produzent Brian Eno, langjähriger Wegbegleiter von U2, ja Recht. In einem Artikel der britischen Tageszeitung "The Guardian" wird der Soundvisionär mit den Worten zitiert, die Langlebigkeit der irischen Band sei darauf zurückzuführen, dass sie nicht aus "komplett selbstsüchtigen Gründen" Musik machten. Dass U2 "tatsächlich daran glauben, dass ihr Tun einem höheren Zweck dient als nur dem, ihre Bankkonten zu füllen". Böse Zungen könnten an dieser Stelle einwenden,... mehr »


Weitere Meldungen zu U2


CD-Kritiken zu U2-Alben