U2

U2


Aktuelle Informationen zu U2
» Übersicht von U2 anzeigen

U2: Konzerte der nächsten Wochen abgesagt

31.05.2010 Bono hat Rücken: Der Sänger der irischen Rockband U2 erlitt bei Proben einen Bandscheibenvorfall und klemmte seinen Ischiasnerv ein, was zu Lähmungserscheinungen im Bein führte. Mittlerweile wurde er zwar aus dem Münchner Krankenhaus entlassen, in dem er sich unter anderem von Promi-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt behandeln ließ, doch geheilt ist er noch lange nicht: U2 mussten alle Festival- und Tourtermine absagen, die für den Beginn des Sommers geplant waren, da sich der Sänger einer mindestens achtwöchigen Reha-Maßnahme unterziehen muss. Bono sagte über den ausgefallenen Termin beim renommierten britischen Glastonbury-Festival: "Ich bin am Boden zerstört. Wir wollten dringend dort sein, um etwas wirklich Besonderes zu tun - wir hatten sogar eigens für das Festival einen Song geschrieben." Die Tourtermine, die ab dem 6. August auf dem Plan stehen, sind laut U2 vorerst von einer Verschiebung nicht betroffen. Zudem gab die Band bekannt, dass sie im Rahmen der Veröffentlichung ihrer neuen Live-DVD "U2360° At The Rose Bowl", die am 4. Juni erscheint, eine besondere Aktion für die deutschen Fans plant: Eine der DVDs der Erstauflage wird ein "U2 Golden Ticket" enthalten, mit dem der Finder umsonst zu drei U2-Europa-Konzerten in 60 Tagen reisen kann - An- und Abreise und Übernachtung für zwei Personen inklusive. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu U2

Der Feind in meiner Band

Bei "No Line On The Horizon" kämpften U2 mit ihrem Status als größte Rockband der...
Der Feind in meiner Band

Womöglich hat Produzent Brian Eno, langjähriger Wegbegleiter von U2, ja Recht. In einem Artikel der britischen Tageszeitung "The Guardian" wird der Soundvisionär mit den Worten zitiert, die Langlebigkeit der irischen Band sei darauf zurückzuführen, dass sie nicht aus "komplett selbstsüchtigen Gründen" Musik machten. Dass U2 "tatsächlich daran glauben, dass ihr Tun einem höheren Zweck dient als nur dem, ihre Bankkonten zu füllen". Böse Zungen könnten an dieser Stelle einwenden,... mehr »


Weitere Meldungen zu U2


CD-Kritiken zu U2-Alben