Tristan Honsinger

0
TickIt!
Geboren 23.10.1949 in Burlington, VT
Geburtsname Tristan Charles Honsinger
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tristan Honsinger ist ein US-amerikanischer Free-Jazz-Cellist. Honsinger studierte am Peabody Conservatory in Baltimore und ging 1969 nach Montreal. 1974 übersiedelte er nach Amsterdam, wo er seither an dem ICP-Orchestra von Schlagzeuger Han Bennink und Pianist Misha Mengelberg beteiligt war. Er arbeitete auch mit Derek Bailey, Steve Lacy, Alexander Schlippenbach, Lol Coxhill, Louis Moholo und dem Sänger Mola Sylla. Er war neben Harri Sjöström und Paul Lovens Mitglied des Cecil Taylor Ensemble. Seit 1978 lebte er einige Jahre in Florenz, wo er mit Giancarlo Schiaffini und Gianluigi Trovesi zusammenarbeitete. Zu seiner Band This, That and the Other, gehörten u.a. Tiziana Simona, Sean Bergin, Toshinori Kondo,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tristan Honsinger




» Alle Alben von Tristan Honsinger anzeigen



Songtexte von Tristan Honsinger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tristan Honsinger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tristan Honsinger

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tristan Honsinger anzeigen

Weitere Links zu Tristan Honsinger


» Fanpage vorschlagen