Toots Mondello

0
TickIt!
Geboren 1912 in Boston, MA
Geburtsname Nuncio M. Mondello
Gestorben 15.11.1993 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Toots Mondello war ein US-amerikanischer Jazz-Altsaxophonist des Swing. Toots Mondello begann seine Karriere mit 14 Jahren in der lokalen band von Lew Conrad; 1927 spielte er in der Territory Band von Mal Hallett, bei dem er bis 1933 blieb. Daneben arbeitete er u. a. mit Roger Wolfe Kahn, Irving Aaronsons Commanders, Joe Haymes und Buddy Rogers. 1934/35 spielte er im Benny Goodman Orchestra; er verließ die Band im Juli 1935 kurz vor deren legendären Palomar-Auftritt. 1939/40 kehrte er nochmals zu Goodman zuück. Dazwischen spielte er erneut mit Haymes, ebenso mit Ray Noble und Phil Harris. Außerdem war er ein viel beschäftigter Studiomusiker; er wirkte an Aufnahmen u. a. von Chick Bullock, Bunny... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Toots Mondello


» Alle Alben von Toots Mondello anzeigen



Songtexte von Toots Mondello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Toots Mondello freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Toots Mondello

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Toots Mondello anzeigen

Weitere Links zu Toots Mondello


» Fanpage vorschlagen