Tony Mottola

0
TickIt!
Geboren 18.04.1918 in Kearny, NJ
Gestorben 09.08.2004 in Denville, NJ
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Mottola ; † 9. August 2004 in Denville war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist und Filmkomponist. Mottola spielte zunächst Banjo, bevor er zur Gitarre wechselte; ersten Unterricht hatte er bei seinem Vater. Ende der 1930er-Jahre spielte er im George Hall Orchestra, zu dessen Rhythmusgruppe Johnny Guarnieri und Nick Fatool gehörten. Erste Aufnahmen entstanden 1941 mit Carl Cress. In den 1940er-Jahren arbeitete er u. a. mit Raymond Scott, Cliff Edwards, Eddie Condon, Sal Franzetta, Georgia Gibbs, Shirley Moore und Billy Taylor. Unter eigenem Namen spielte er mit Johnny Guarnieri, Trigger Alpert und Morey Feld 1946 mehrere Titel für Majestic Records ein. In den folgenden Jahren agierte er als Begleitmusiker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Mottola




» Alle Alben von Tony Mottola anzeigen



Songtexte von Tony Mottola

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Mottola freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Mottola

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tony Mottola anzeigen

Weitere Links zu Tony Mottola


» Fanpage vorschlagen