Tony Hatch

0
TickIt!
Geboren 30.06.1939 in Pinner, Middlesex, England
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Großbritannien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tony Hatch

Biografie

Tony Hatch ist ein britischer Komponist, Songwriter, Pianist, Musikproduzent und Arrangeur. Ermutigt durch die musikalischen Fähigkeiten des kleinen Tony schrieb ihn seine Mutter – ebenfalls Pianistin - in der London Choir School in Bexley in der Grafschaft Kent ein, als er zehn war. Doch statt an der Royal Academy of Music weiterzustudieren, verließ Tony die Schule 1955 und jobbte lieber beim Robert Mellin Musikverlag in London. Es dauerte nicht lange und er schrieb Songs und machte sich in der Plattenbranche einen Namen. Als er zum Wehrdienst eingezogen wurde, gelang es ihm, sich bei der Kapelle der Coldstream Guards zu verdingen. Als er fertig war, fand er einen Teilzeitjob bei Pye Records. 1959 begann Hatch seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Hatch




» Alle Alben von Tony Hatch anzeigen



Songtexte von Tony Hatch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Hatch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Hatch

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Hatch anzeigen

Weitere Links zu Tony Hatch


» Fanpage vorschlagen