Tommy Castro

0
TickIt!
Geboren 1955 in San Jose, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Castro ist ein amerikanischer Bluesgitarrist. Schon mit zehn Jahren zeigte er Interesse an der Gitarre und hörte Bluesgrößen wie Eric Clapton, Mike Bloomfield und Elvin Bishop. Als er sich näher mit Blues beschäftigte, begeisterte ihn das Gitarrespiel von B. B. King, Buddy Guy, Muddy Waters, Elmore James und Freddie King, genauso wie die Gesangsstile von Ray Charles, Otis Redding, Wilson Pickett und James Brown. Bis 1991, dem Jahr der Gründung der Tommy Castro Band, spielte er in verschiedenen Bands in der Bay Area. Schon 1993 gewann die Band den Bay Area Music Award als beste Clubband des Jahres, einen Erfolg, den sie im nächsten Jahr wiederholen konnte. Die Arbeit als Hausband für die NBC... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Castro




» Alle Alben von Tommy Castro anzeigen


Konzerte von Tommy Castro

Tournee-Orte von Tommy Castro
4 Events in 2022
May
9
San Jose - Metro Fountain Blues Festival
Metro Fountain Blues Festival
San Carlos Plaza San Jose State University, San Jose, California, United States

Aug
22
Edmonton - LABATT BLUES FESTIVAL
LABATT BLUES FESTIVAL
Edmonton, Alberta, Canada


» Alle Konzerte von Tommy Castro anzeigen


Songtexte von Tommy Castro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Castro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Castro

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Castro anzeigen

Weitere Links zu Tommy Castro


» Fanpage vorschlagen