The Bevis Frond

0
TickIt!
Gegründet 1984 in England
Band-Mitglieder Nick Saloman
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Bevis Frond ist eine britische Indie-Rock-Band aus London, die seit 1987 23 Alben mit Alternative Rock und Psychedelic Rock veröffentlichte. Der Jahrgang 1953 geborene Nick Saloman hatte noch als Schüler Ende der 1960er seine erste Band gleichen Namens. Nach 15 weiteren Jahren eher lokalen musikalischen Wirkens gab ihm 1982 ein schwerer Motorrad-Unfall den Start in eine ernsthafte professionelle Musiker-Laufbahn. Mit dem mittels einen dreijährigen Prozesses gegen die Stadt London erstrittenen Entschädigung für eine unbeleuchtete Baustelle, zahlte er sein Haus ab und schaffte sich ein eigenes kleines Tonstudio an. Die ersten 250 Alben mit eigener Musik waren eher just for fun gedacht; doch der Vertrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Bevis Frond




» Alle Alben von The Bevis Frond anzeigen



Songtexte von The Bevis Frond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Bevis Frond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Bevis Frond

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Bevis Frond anzeigen

Weitere Links zu The Bevis Frond


» Fanpage vorschlagen