Teddy Powell

0
TickIt!
Geboren 01.03.1905 in Oakland, CA
Geburtsname Alfred Paolella
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Teddy Powell war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Big Bandleader im Bereich des Swing und der Populären Musik. Teddy Powell lernte als Kind zunächst Violine, wechselte dann zu Banjo und Gitarre. Er begann seine Musikerkarriere im Alter von 17 Jahren im Orchester von Abe Lyman, wo er auch als Bandsänger, Arrangeur und Manager fungierte und bis 1935 blieb. Bis 1938 arbeitete er weiter mit Lyman im Musikgeschäft und organisierte Radiobands. Powell schrieb im Laufe seiner Karriere viele Kompositionen, einige unter dem Pseudonym Freddy James. Zu seinen bekanntesten Titeln gehörte „Take Me Back to My Boots and Saddle“, den er mit Leonard Whitcup und Walter Samuels schrieb; der Titel war ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy Powell



» Alle Alben von Teddy Powell anzeigen



Songtexte von Teddy Powell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy Powell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Teddy Powell

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Teddy Powell anzeigen

Weitere Links zu Teddy Powell


» Fanpage vorschlagen