Sugar Pie DeSanto

0
TickIt!
Geboren 16.10.1935 in Brooklyn, NY
Geburtsname Umpeylia Marsema Balinton
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sugar Pie DeSanto ist eine US-amerikanische R&B-Sängerin, Tänzerin, Entertainerin und Komponistin, die in den 1950ern und 1960ern ihre größten Erfolge hatte. Die Tochter einer Afroamerikanerin und eines Filipino wuchs in San Francisco auf, wohin sie als Kind mit ihrer Familie gezogen war. 1955 engagierte Johnny Otis die junge Sängerin, die er bei einem Talentwettbewerb gesehen hatte, für seine Revue. Er war es auch, der Sugar Pie DeSanto ihren Künstlernamen gab. Im gleichen Jahr machte sie ihre erste Aufnahme. Ende der 1950er trat sie in den großen R&B-Theatern der USA auf, darunter das Apollo in New York, das Regal in Chicago und das Howard in Washington. 1959 und 1960 war sie mit James... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sugar Pie DeSanto




» Alle Alben von Sugar Pie DeSanto anzeigen



Songtexte von Sugar Pie DeSanto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sugar Pie DeSanto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sugar Pie DeSanto

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Sugar Pie DeSanto anzeigen

Weitere Links zu Sugar Pie DeSanto


» Fanpage vorschlagen