Spencer Williams

0
TickIt!
Geboren 14.10.1889 in New Orleans, LA
Gestorben 14.07.1965 in Flushing, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Spencer Williams

Biografie

Spencer Williams war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist im Bereich des frühen Jazz und der frühen Popmusik. Williams, dessen Mutter früh starb, wuchs bei seiner Patentante, der Bordellbesitzerin Lulu White, in der legendären Mahagony Hall auf. Er studierte an der St. Charles University seiner Heimatstadt Musik und war bald ein angesehener Ragtimepianist 1907 konzertierte Williams in Chicago; um 1916 zog er nach New York City. Dort schrieb er mit Anton Lada von den Louisiana Five erste Songs und weitere Songs mit Fats Waller, etwa Squeeze Me. 1925 begleitete er Josephine Baker auf ihrer ersten Europatournee, um nach drei Jahren wieder nach Amerika zurückzukehren. In den nächsten Jahren arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spencer Williams





Songtexte von Spencer Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spencer Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spencer Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Spencer Williams anzeigen

Weitere Links zu Spencer Williams


» Fanpage vorschlagen