Spencer Williams

0
TickIt!
Geboren 14.10.1889 in New Orleans, LA
Gestorben 14.07.1965 in Flushing, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Spencer Williams

Biografie

Spencer Williams war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist im Bereich des frühen Jazz und der frühen Popmusik. Williams, dessen Mutter früh starb, wuchs bei seiner Patentante, der Bordellbesitzerin Lulu White, in der legendären Mahagony Hall auf. Er studierte an der St. Charles University seiner Heimatstadt Musik und war bald ein angesehener Ragtimepianist 1907 konzertierte Williams in Chicago; um 1916 zog er nach New York City. Dort schrieb er mit Anton Lada von den Louisiana Five erste Songs und weitere Songs mit Fats Waller, etwa Squeeze Me. 1925 begleitete er Josephine Baker auf ihrer ersten Europatournee, um nach drei Jahren wieder nach Amerika zurückzukehren. In den nächsten Jahren arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Spencer Williams anzeigen

Kompositionen von Spencer Williams

Werk Epoche/Genre
Basin Street Blues, song Modern
Vocal Music
Got To Cool My Doggies Now
Vocal Music
I Ain't Got Nobody, song
Vocal Music
Shim-Me-Sha-Wabble
Miscellaneous (Classical)
The Tishomingo Blues, foxtrot for band
Band Music

Verwandte Künstler von Spencer Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Spencer Williams anzeigen