Sam Lay

0
TickIt!
Geboren 20.03.1935 in Birmingham, AL
Alternative Namen Sammy Lay
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam Lay ist ein bekannter Blues-Schlagzeuger und Sänger. Seine Karriere begann 1954 in Cleveland, als er sich der Moon Dog Combo anschloss. Von 1957 bis 1959 war er Mitglied der Original Thunderbirds, bis er schließlich nach Chicago zog, um dort mit Little Walter zusammenzuarbeiten. 1960 schloss er sich zusammen mit Jerome Arnold der Begleitband von Howlin' Wolf an, bis die beiden 1965 Paul Butterfield kennen lernten und Mitglieder dessen Butterfield Blues Band wurden. Lay ist nur auf dem Debütalbum der Band zu hören. Noch im gleichen Jahr lernte Lay Bob Dylan kennen, als die BBB als dessen Begleitband auf dem Newport Folk Festival spielte. Als Folge dessen verabschiedete er sich von der BBB, um Dylan auf dessen 65er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Lay




» Alle Alben von Sam Lay anzeigen



Songtexte von Sam Lay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Lay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Lay

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sam Lay anzeigen

Weitere Links zu Sam Lay


» Fanpage vorschlagen