Rosario Bourdon

0
TickIt!
Geboren 06.03.1885 in Longueuil, Quebec, Canada
Gestorben 24.05.1961 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Rosario Bourdon

Biografie

Joseph Charles Rosario Bourdon war ein kanadischer Cellist, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Bourdon enstammte einer musikalischen Familie. Sein Vater war Amateursänger, und seine Mutter gab ihm ab dem siebenten Lebensjahr Cellounterricht. Er nahm dann Unterricht bei dem Cellisten Jean-Baptiste Dubois, der später sein Stiefvater wurde, und studierte 1897 am Konservatorium von Gent bei Joseph Jacob. Bereits nach acht Monaten erhielt er den Ersten Preis mit großer Auszeichnung und unternahm eine Konzertreise durch Europa, bevor er 1899 nach Kanada zurückkehrte. Ab 1902 lebte er in den USA, wo er als Cellist beim Cincinnati Symphony Orchestra, Philadelphia Orchestra und in Saint Paul, Minnesota wirkte. 1905 spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rosario Bourdon anzeigen

Kompositionen von Rosario Bourdon

Werk Epoche/Genre
Elegiac Poem for cello & orchestra Modern
Concerto

Verwandte Künstler von Rosario Bourdon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rosario Bourdon anzeigen