Rosario Bourdon

0
TickIt!
Geboren 06.03.1885 in Longueuil, Quebec, Canada
Gestorben 24.05.1961 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rosario Bourdon

Biografie

Joseph Charles Rosario Bourdon war ein kanadischer Cellist, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Bourdon enstammte einer musikalischen Familie. Sein Vater war Amateursänger, und seine Mutter gab ihm ab dem siebenten Lebensjahr Cellounterricht. Er nahm dann Unterricht bei dem Cellisten Jean-Baptiste Dubois, der später sein Stiefvater wurde, und studierte 1897 am Konservatorium von Gent bei Joseph Jacob. Bereits nach acht Monaten erhielt er den Ersten Preis mit großer Auszeichnung und unternahm eine Konzertreise durch Europa, bevor er 1899 nach Kanada zurückkehrte. Ab 1902 lebte er in den USA, wo er als Cellist in den Orchestern von Cincinatti, Philadelphia und Saint Paul, Minnesota wirkte. 1905 spielte er seine ersten... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Rosario Bourdon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rosario Bourdon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rosario Bourdon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rosario Bourdon anzeigen

Weitere Links zu Rosario Bourdon


» Fanpage vorschlagen