Beniamino Gigli

0
TickIt!
Geboren 20.03.1890 in Recanati, Italy
Gestorben 30.11.1957 in Rome, Italy
Epoche Modern (1910-1949)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Beniamino Gigli

Biografie

Beniamino Gigli [ˈdʒiʎːi] war ein italienischer Opernsänger und Filmschauspieler. In Deutschland war die Schreibweise seines Vornamens „Benjamino“. Gigli war einer der größten Tenöre seiner Zeit und galt als legitimer Nachfolger von Enrico Caruso. Der Sohn eines Schuhmachers aus der Region Marken erlernte das Singen im örtlichen Kirchenchor und verdiente sein erstes Geld als Ladengehilfe. Er spielte auch Saxophon und fand schließlich einen Lehrer, der ihm auf Kredit Gesangsstunden erteilte. Als er während des Ersten Weltkrieges zum Militärdienst einberufen wurde, sorgte ein Vorgesetzter dafür, dass er seinen Dienst statt im riskanten Kriegseinsatz in einem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Beniamino Gigli anzeigen

Kompositionen von Beniamino Gigli

Werk Epoche/Genre
Beniamino Gigli speaks in Recanati (Speech) Modern
Miscellaneous (Classical)
Gigli in an interview at the Savoy Hotel, London (Speech) Modern
Miscellaneous (Classical)
Oh, grande sommo Dio Modern
Speech given by Gigli after a concert at the Royal Albert Hall Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Beniamino Gigli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Beniamino Gigli anzeigen