Beniamino Gigli

0
TickIt!
Geboren 20.03.1890 in Recanati, Italy
Gestorben 30.11.1957 in Rome, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Beniamino Gigli

Biografie

Beniamino Gigli [ˈdʒiʎːi] war ein italienischer Opernsänger und Filmschauspieler. In Deutschland war die Schreibweise seines Vornamens „Benjamino“. Gigli war einer der größten Tenöre seiner Zeit und galt als legitimer Nachfolger von Enrico Caruso. Der Sohn eines Schuhmachers aus der Region Marken erlernte das Singen im örtlichen Kirchenchor und verdiente sein erstes Geld als Ladengehilfe. Er spielte auch Saxophon und fand schließlich einen Lehrer, der ihm auf Kredit Gesangsstunden erteilte. Als er während des Ersten Weltkrieges zum Militärdienst einberufen wurde, sorgte ein Vorgesetzter dafür, dass er seinen Dienst statt im riskanten Kriegseinsatz in einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Beniamino Gigli




» Alle Alben von Beniamino Gigli anzeigen



Songtexte von Beniamino Gigli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Beniamino Gigli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Beniamino Gigli

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Beniamino Gigli anzeigen

Weitere Links zu Beniamino Gigli


» Fanpage vorschlagen