Lucrezia Bori

0
TickIt!
Geboren 04.12.1887 in Valencia, Spain
Gestorben 14.05.1960 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Lucrezia Bori

Biografie

Lucrezia Bori war eine spanische Opernsängerin. Bori studierte Klavier und Musiktheorie am Konservatorium von Valencia. Bei einer Italienreise 1908 wurde ihre Stimme entdeckt, und sie erhielt dort eine Gesangsausbildung, unter anderem bei Melchiorre Vidal in Mailand. 1908 gab sie ihr Bühnendebüt als Micaëla in Bizets Carmen am Teatro Adriano in Rom. Auftritte an verschiedenen italienischen Theatern folgten. 1910 wurde sie als Manon Lescaut für ein Gastspiel der New Yorker Metropolitan Opera in Paris verpflichtet und daraufhin auf Ersuchen von Arturo Toscanini an der Mailänder Scala engagiert. Dort debütierte sie als Carolina in Cimarosas Il matrimonio segreto und sang den Octavian in der italienischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lucrezia Bori anzeigen

Verwandte Künstler von Lucrezia Bori

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lucrezia Bori anzeigen