Giuseppe de Luca

0
TickIt!
Geboren 25.12.1876 in Rome, Italy
Gestorben 26.08.1950 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Giuseppe De Luca war ein italienischer Bariton. Giuseppe De Luca wurde 1876 in Rom geboren und debütierte im Jahre 1897 als Valentin im Faust von Charles Gounod im Theater von Piacenza. Nach seinem Engagement in Piacenza wurde er an die Scala und ans Teatro Lirico nach Mailand verpflichtet. In den Jahren 1907 bis 1911 folgten mehrere Gastspiele an der Convent Garden Oper in London. 1915 wurde Giuseppe De Luca an die Metropolitan Opera in New York engagiert, der er bis zu seinem Bühnenabschied im Jahre 1946 verbunden blieb. Hier sang er 1918 die Titelrolle bei der Uraufführung von Giacomo Puccinis Gianni Schicchi Giuseppe De Lucas Karriere dauerte fast fünf Jahrzehnte. Sein Repertoire umfasste mehr als 100... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Giuseppe de Luca anzeigen

Kompositionen von Giuseppe de Luca

Werk Epoche/Genre
Dolce Madonna
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Giuseppe de Luca

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Giuseppe de Luca anzeigen