Roland Vazquez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roland Vazquez ist ein amerikanischer Schlagzeuger des Latin Jazz, der auch als Komponist hervorgetreten ist. Vazquez, der aus einer Musikerfamilie stammt, begann 1963 unter dem Eindruck eines Konzertes von Mongo Santamaría Schlagzeug zu spielen. In Los Angeles trat er zunächst mit Rhythm & Blues- und Rock-Bands auf; nach einem Unfall, bei dem er pausieren musste, entdeckte er 1969 seine Kompositionskompetenz. Er studierte am Westminster College in Utah Komposition und begann seine Fähigkeiten in der 1974 gegründeten eigenen Band Urban Ensemble; 1977 veröffentlichte er mit ihr seine ersten Werke auf dem Album The Music of Roland Vazquez. Daraus entstand das L.A. Jazz Ensemble, zu dem Musiker wie Patrice... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roland Vazquez




» Alle Alben von Roland Vazquez anzeigen



Songtexte von Roland Vazquez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roland Vazquez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roland Vazquez

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roland Vazquez anzeigen

Weitere Links zu Roland Vazquez


» Fanpage vorschlagen