Roberto Alagna

0
TickIt!
Foto: EMI Classics - Sheila Rock
Bild 1 von 3
Geboren 07.06.1963 in France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roberto Alagna

Biografie

Roberto Alagna ist ein französischer Opernsänger italienischer Herkunft. Der Sohn italienischer Eltern wuchs in Paris auf, wo er auch Gesang studierte. 1988 gewann er in Philadelphia den Ersten Preis des Internationalen Pavarotti-Wettbewerbs. Der lyrische Tenor gab sein Operndebüt als Alfredo in Verdis La Traviata bei der Glyndebourne Touring Opera. Die Partie sang er an vielen bekannten Opernhäusern, schließlich 1990 auch an der Mailänder Scala. Als Rodolfo in Puccinis La Bohème – einer weiteren Paraderolle – debütierte er 1992 am Royal Opera House in London. Bei der Produktion lernte er die rumänische Sopranistin Angela Gheorghiu kennen, mit der er seit 1996... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roberto Alagna




» Alle Alben von Roberto Alagna anzeigen



Songtexte von Roberto Alagna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roberto Alagna freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roberto Alagna

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roberto Alagna anzeigen

Weitere Links zu Roberto Alagna


» Fanpage vorschlagen