Robert Mitchum

0
TickIt!
Geboren 06.08.1917 in Bridgeport, CT
Gestorben 01.07.1997
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Mitchum war ein US-amerikanischer Schauspieler. Zwischen den 1940er- und 1960er-Jahren zählte Mitchum zu den populärsten Hollywood-Schauspielern und wurde mit seinem betont lässigen, zynischen, minimalistisch-lakonischen Darstellungstil zu einem Kult-Star seiner Ära. Als psychopathischer Krimineller Max Cady spielte er 1962 in Ein Köder für die Bestie eine seiner berühmtesten Rollen. Im Alter von zwei Jahren verlor er seinen Vater, einen Gleisarbeiter, durch einen Arbeitsunfall. Seine Mutter und sein Stiefvater zogen ihn und seine Geschwister in Connecticut, New York und Delaware auf. Seine Teenager-Jahre verbrachte er lange Zeit damit, ziellos durch das Land zu wandern. Während dieser... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Mitchum



» Alle Alben von Robert Mitchum anzeigen



Songtexte von Robert Mitchum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Mitchum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Mitchum

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Robert Mitchum anzeigen

Weitere Links zu Robert Mitchum


» Fanpage vorschlagen