Robert Farnon

0
TickIt!
Geboren 24.07.1917 in Toronto, Ontario, Canada
Gestorben 23.04.2005 in Guersney, England
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Großbritannien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Farnon

Biografie

Robert Joseph Farnon war ein kanadischer Komponist, Dirigent, Arrangeur und Trompeter. Im Zweiten Weltkrieg diente er als Captain in der kanadischen Armee und wurde dort der Dirigent und Arrangeur der Canadian Band der alliierten Expeditionsstreitkräfte, eine Einheit vergleichbar der US-amerikanischen Army Airforce Band unter der Leitung von Glenn Miller. Nach Beendigung des Krieges entschied Farnon, England zu seiner neuen Heimat zu machen und ließ sich schließlich mit Frau und Kindern auf der Kanalinsel Guernsey nieder. Robert Farnon starb im Alter von siebenundachtzig Jahren in einem Hospiz nahe seinem Wohnsitz auf Guernsey, wo er beinahe vierzig Jahre gelebt hatte. Am bekanntesten ist Robert Farnon wohl für die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Farnon




» Alle Alben von Robert Farnon anzeigen



Songtexte von Robert Farnon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Farnon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Farnon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Farnon anzeigen

Weitere Links zu Robert Farnon


» Fanpage vorschlagen