Tutti Camarata

0
TickIt!
Geboren 11.05.1913 in Glen Ridge, NJ
Geburtsname Salvatore Camarata
Gestorben 17.04.2005 in Burbank, CA
Alternative Namen Camarata/Toots Camarata
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tutti Camarata

Biografie

Salvatore „Tutti“ Camarata ; † 20. April 2005 in Burbank) war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, Bandleader, Arrangeur, Komponist und Musikproduzent. Camarata begann seine Karriere als Trompeter bei Jimmy und Tommy Dorsey sowie bei Benny Goodman; schließlich wurde er Lead-Trompeter und Arrangeur bei Jimmy Dorsey. Daneben arrangierte er für Glen Gray und dessen Casa Loma Orchestra, Benny Goodman, Louis Armstrong, Bing Crosby, Billie Holiday, Ella Fitzgerald oder Duke Ellington. Er orchestrierte auch eine Aufnahmesession des Violinisten Jascha Heifetz. 1944 arbeitete er bei der britischen Decca und wirkte bei der Gründung von London Records mit. Er orchestrierte bei Aufnahmesessions klassischer Musik von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tutti Camarata




» Alle Alben von Tutti Camarata anzeigen



Songtexte von Tutti Camarata

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tutti Camarata freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tutti Camarata

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tutti Camarata anzeigen

Weitere Links zu Tutti Camarata


» Fanpage vorschlagen