Richard Todd

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Todd

Biografie

Richard Todd OBE ist ein britischer Schauspieler irischer Abstammung. Richard Andrew Palethorpe-Todd kam 1919 in Dublin, Irland, zur Welt. Sein Vater Andrew William Palethorpe Todd war ein britischer Offizier und erfolgreicher Rugby-Spieler für das irische Nationalteam vor dem Ersten Weltkrieg. Seine Kindheit verbrachte Richard in Indien, bevor die Familie ins englische Devon zog. Er besuchte die Shrewsbury School in Shropshire und später die Militärakademie Sandhurst. Seine Liebe zur Schauspielerei war jedoch größer und so besuchte er die Italia Conti school. Die frühen Jahre seiner Schauspielkarriere führten ihn hauptsächlich auf Regionalbühnen, bevor er 1939 das Dundee Repertory Theatre in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Todd anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Todd

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Todd anzeigen