Chuck Domanico

0
TickIt!
Geboren 20.01.1944 in Chicago, IL
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Chuck Domanico

Biografie

Chuck Domanico, Chuck war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Bassgitarrist. Domanico wuchs in Chicago auf und zog Mitte der 1960er Jahre nach Los Angeles. Er wurde in der Jazzszene bekannt, als er 1966 im Duo mit dem Altsaxophonisten Anthony Ortega spielte ; im selben Jahr trat er in der Big Band von Don Ellis auf dem Monterey Jazz Festival auf. 1968 war er Mitglied der Big Band von Clare Fischer. 1971 wirkte er bei Gerry Mulligans Album The Age of Steam mit und begleitete 1972 Carmen McRae auf ihrem Album The Great American Songbook. In den 1970er Jahren arbeitete er außerdem in den Westcoast-Bands von Oliver Nelson, Claus Ogerman, Lorraine Feather, Shelly Manne, Victor Feldman, Barney Kessel und John Klemmer; außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chuck Domanico anzeigen

Verwandte Künstler von Chuck Domanico

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Chuck Domanico anzeigen