Tommy Tedesco

0
TickIt!
Geboren 03.07.1930
Gestorben 10.11.1997
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Tommy Tedesco

Biografie

Tommy Tedesco als Thomas J. Tedesco; † 10. November 1997 in Northridge, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Gitarrist in den Bereichen Jazz, Rock und Pop sowie Autor. Tommy Tedesco kam Ende der 1950er Jahre nach Kalifornien und war seitdem einer der gefragtesten Studiogitarristen in den 1960er bis 1980er Jahren. Er ist auf weit über Tausend Aufnahmen zu hören. Obwohl er hauptsächlich Gitarrist war, spielte er eine große Anzahl von anderen Saiteninstrumenten wie Banjo, Mandoline, Bouzouki, Balalaika, Ukulele oder Sitar. Dabei benutzte er allerdings bei diesen Instrumenten oftmals die Gitarrenstimmung. Er arbeitete an der Westküste der USA für viele bekannte Künstler wie die Beach Boys, Jan... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tommy Tedesco anzeigen

Verwandte Künstler von Tommy Tedesco

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tommy Tedesco anzeigen