Richard Holm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Richard Holm war ein deutscher Opernsänger, der über 30 Jahre an der Münchner Staatsoper wirkte. International erlangte er vor allem als Mozart-Sänger hohes Ansehen. Richard Holm wurde in Stuttgart geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik in Stuttgart Gesang. Sein Debüt als Opernsänger erfolgte 1937 in Kiel, wo er nach Abschluss seines Studiums sein erstes Engagement fand. Von 1942 bis 1945 sang er am Opernhaus Nürnberg. Seit der Saison 1948 war er Ensemblemitglied der Münchner Staatsoper. Richard Holm wirkte in München in wichtigen Uraufführungen moderner Opernwerke mit: 1957 in Die Harmonie der Welt von Paul Hindemith, 1963 in Die Verlobung in San Domingo von Werner Egk... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Holm anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Holm

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Holm anzeigen