Igor Markevitch

0
TickIt!
Geboren 27.07.1912 in Kiev, Ukraine
Gestorben 07.03.1983 in Antibes, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Igor Markevitch

Biografie

Igor Markevitch war ein italienischer Komponist und Dirigent ukrainischer Herkunft. Die Familie von Markevitch übersiedelte 1914 nach Frankreich, später in die Schweiz. Markevitch war Schüler von Alfred Cortot und Nadia Boulanger. Bekannt wurde er durch ein Klavierkonzert, das er 1929 im Auftrag Djagilews komponierte. In den 1930er Jahren war er einer der führenden russischen Komponisten in Frankreich. 1936 heiratete er in erster Ehe Kyra, die Tochter des Tänzers Vaslav Nijinsky. Seit 1940 lebte er in Italien, wo er sich 1942 der Widerstandsbewegung anschloss. 1946 erhielt er die italienische Staatsbürgerschaft. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann er eine Karriere als internationaler Dirigent. Er war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Igor Markevitch anzeigen

Kompositionen von Igor Markevitch

Werk Epoche/Genre
Cantate, for soprano, male chorus & orchestra Modern
Choral
Cantique d'amour, for chamber orchestra Modern
Orchestral
Choral orné, for soprano, trumpet obbligato & strings Modern
Vocal Music
Cinema Overture Modern
Orchestral
Concerto grosso Modern
Concerto
Galop, for 8 players Modern
Kammermusik
Hymnes / Hymne à la Mort, for orchestra
Orchestral
Icare, for orchestra (revised version) Modern
Orchestral
L' Envol d'Icare, ballet Modern
Ballet
Le Nouvel Age, for orchestra Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Igor Markevitch anzeigen

Verwandte Künstler von Igor Markevitch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Igor Markevitch anzeigen