Dietrich Fischer-Dieskau

2
TickIt!
Geboren 28.05.1925 in Berlin, Germany
Land Germany

Biografie

Dietrich Fischer-Dieskau ist ein deutscher Sänger der Stimmlage Bariton. Er ist auch Dirigent, Maler, Musikschriftsteller und Rezitator. Fischer-Dieskau gilt als einer der bedeutendsten Lied- und Opernsänger des zwanzigsten Jahrhunderts. Mit über 400 Schallplatten zählt seine Diskographie zu den umfangreichsten überhaupt. In seiner Familie hatte Musik eine große Tradition, schon Bach widmete 1742 seinem Vorfahren, dem kurfürstlich-sächsischen Kammerherrn Carl Heinrich von Dieskau, die Bauernkantate BWV 212. Sein Großvater war der Pfarrer und Hymnologe Albert Fischer. Die Eltern, der Vater Altphilologe, die Mutter Lehrerin, förderten das Talent des Sohnes, indem sie ihm bereits als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dietrich Fischer-Dieskau anzeigen

Kompositionen von Dietrich Fischer-Dieskau

Werk Epoche/Genre
A Life Retold, spoken word
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Dietrich Fischer-Dieskau

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dietrich Fischer-Dieskau anzeigen