Daniel Barenboim

0
TickIt!
Geboren 15.11.1942 in Argentina
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Israel
Pop-Profil Pop-Profil von Daniel Barenboim

Biografie

Daniel Barenboim ist ein Pianist und Dirigent russischer Abstammung mit argentinischer, israelischer, spanischer und palästinensischer Staatsangehörigkeit. 1950 gab er sein erstes offizielles Konzert und wurde 1975 als Nachfolger von Sir Georg Solti Chefdirigent des Orchestre de Paris. Von 1991 bis 2006 war er Chefdirigent des Chicago Symphony Orchestra, seit 1992 ist er Künstlerischer Leiter und Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Von Juni 1967 bis zu ihrem Tod 1987 war Daniel Barenboim mit der Cellistin Jacqueline du Pré verheiratet. Er ist in zweiter Ehe seit 1988 mit der Pianistin Jelena Baschkirowa verheiratet, mit der er zwei Söhne hat. Von 1981 bis 1999 wirkte Barenboim als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Barenboim anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Barenboim

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Barenboim anzeigen