Jörg Demus

0
TickIt!
Geboren 02.12.1928
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Jörg Demus ist ein österreichischer Pianist und Komponist. Demus wuchs auf als Sohn des Kunsthistorikers Otto Demus und der Konzertviolinistin Luise Demus. Er erhielt bereits im Alter von sechs Jahren den ersten Klavierunterricht und wurde mit elf Jahren zur Wiener Musikakademie zugelassen, wo er bis 1945 Orgel, Klavier, Komposition und Orchesterleitung studierte. Sein erstes Klavierkonzert gab er 1943 im Brahms-Saal der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien. 1950 startete er in London seine internationale Karriere. 1951-53 wechselte er zu Yves Nat nach Paris und anschließend zu Walter Gieseking nach Saarbrücken. Im Jahr 1956 erhielt er eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Pianisten, nämlich den Ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jörg Demus anzeigen

Kompositionen von Jörg Demus

Werk Epoche/Genre
Amour for Violoncello and Piano, Op 21 Contemporary
Kammermusik
Elegy for cello & piano "Herbstviolen" (Verlaine) Contemporary
Kammermusik
La voix de Verlaine, for flute, soprano & piano Contemporary
Kammermusik
Les Tournesols, for flute & piano, Op. 11a Contemporary
Kammermusik
Nocturne for violin, cello & piano in E major, Op 14 "Nuit d'étoiles" Contemporary
Kammermusik
Romance for piano in D major Contemporary
Keyboard
Sonata for cello & piano in C minor ("Il Tramonto"), Op. 35 Contemporary
Sonata for flute & piano, Op. 38 "Le Ramage" Contemporary
Kammermusik
Sonata for flute & piano, Op. 46 "Waldsonate" Contemporary
Kammermusik
Sonate poetique for Violoncello and piano in G minor, Op 08 Contemporary

» Alle Kompositionen von Jörg Demus anzeigen

Verwandte Künstler von Jörg Demus

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jörg Demus anzeigen