Enrico Mainardi

0
TickIt!
Geboren 19.05.1897 in Milan, Italy
Gestorben 10.04.1976 in Munich, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Italy

Biografie

Enrico Mainardi war ein italienischer Cellist, Komponist und Dirigent. Bereits 1910, im Alter von dreizehn Jahren begann seine Laufbahn als Cello-Virtuose in vielen Konzertsälen Europas. Er wirkte als Lehrer an der Hochschule für Musik in Berlin, an der Accademia Santa Cecilia in Rom und bei den Sommerkursen in Salzburg und Luzern und hatte einige berühmt gewordene Cellisten als Schüler, darunter Siegfried Palm, Miklós Perényi, Michael Steinkühler, Heidi Litschauer und Joan Dickson. Mit Edwin Fischer und Georg Kulenkampff, später Wolfgang Schneiderhan, bildete Mainardi ein berühmtes Trio. Er trat auch gemeinsam mit dem Pianisten Sebastian Peschko auf. Außerdem gründete er 1967 ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Enrico Mainardi anzeigen

Kompositionen von Enrico Mainardi

Werk Epoche/Genre
Canti giapponesi (2), for cello & orchestra Modern
Concerto
Con una fronda di mirto, for voice & piano Modern
Vocal Music
Notturno for 4 cellos Modern
Kammermusik
Uomo del mio tempo, for voice & piano Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Enrico Mainardi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Enrico Mainardi anzeigen