Carl Schuricht

0
TickIt!
Geboren 03.07.1880 in Danzig, Poland
Gestorben 07.01.1967 in Corseaux-sur-Vevay, Switzerland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Carl Adolph Schuricht war ein deutscher Dirigent. Carl Schuricht entstammte einer Familie angesehener Orgelbauer. Von 1901 bis 1903 war er Schüler des Berliner Stern'schen Konservatoriums , dann Volontärkapellmeister in Mainz. Später war Schuricht Kapellmeister in Kreuznach, Dortmund, Goslar und in Zwickau. 1909 wurde Carl Schuricht Dirigent des Rühl'schen Oratorienvereins in Frankfurt am Main, dann von 1912 bis 1944 erster Dirigent und später Generalmusikdirektor der Stadt Wiesbaden. 1944 siedelte er in die Schweiz über, von wo aus er nur noch als Gastdirigent tätig war, wie zum Beispiel von 1950 bis 1966 als Dirigent des Radio-Sinfonieorchesters des Süddeutschen Rundfunks in Stuttgart. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carl Schuricht anzeigen

Verwandte Künstler von Carl Schuricht

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Carl Schuricht anzeigen