Richard Hawley

0
TickIt!
Foto: Mute - Anton Corbijn
Bild 1 von 3
Geboren 17.01.1967 in Sheffield, South Yorkshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Richard Willis Hawley ist ein britischer Sänger, Musiker und Songwriter. Vor seiner Solokarriere spielte Richard Hawley in der Band Treebound Story sowie in der Britpop-Band Longpigs. Später begleitete er auf Konzerttourneen Pulp, deren Sänger Jarvis Cocker ein guter Freund Hawleys ist. Cocker war es auch, der Hawley zu seiner Solokarriere ermunterte. Sein erstes Album Richard Hawley erschien 2000 zunächst als Minialbum, ein Jahr später als reguläres Album mit zusätzlichen Stücken. Mit der Single Baby, You're My Light aus seinem zweiten Album stieg er 2002 erstmals in die britischen Charts ein. Sein drittes, 2003 veröffentlichtes Album Lowedges wurde von der Musikritik Lob überhäuft... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Hawley




» Alle Alben von Richard Hawley anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Richard Hawley


CD-Kritiken zu Richard Hawley-Alben


Songtexte von Richard Hawley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Hawley freigeschaltet.
Partner: "Richard Hawley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Richard Hawley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richard Hawley anzeigen

Weitere Links zu Richard Hawley


» Fanpage vorschlagen