Rex Griffin

0
TickIt!
Geboren 12.08.1912 in Gadsden, AL
Gestorben 11.10.1959 in New Orleans, LA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alsie „Rex“ Griffin war ein US-amerikanischer Old-Time- und Country-Musiker. Griffin wird als einer der ersten Singer-Songwriter innerhalb der Country/Old-Time-Musik angesehen. Er ist der Bruder des Country-Musikers Buddy Griffin. Rex Griffin wurde als eines von sieben Kindern der Farmer Marion Oliver und Selma Griffin geboren. Griffin verbrachte seine Kindheit ohne nennenswerte Schulbildung auf der Farm seiner Eltern nahe Sand Valley. In den 1920er-Jahren arbeiteten Griffin und sein Vater im nahegelegen Gadsden in einer Fabrik. Musik wurde in der Familie zwar als eine gute Beschäftigung nach einem harten Arbeitstag angesehen, jedoch nicht für so ernst genommen, als dass man daraus seinen Lebensunterhalt hätte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rex Griffin


» Alle Alben von Rex Griffin anzeigen



Songtexte von Rex Griffin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rex Griffin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rex Griffin

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rex Griffin anzeigen

Weitere Links zu Rex Griffin


» Fanpage vorschlagen