Reuben Wilson

0
TickIt!
Geboren 09.04.1935 in Mounds, OK
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Reuben Wilson ist ein US-amerikanischer Soul Jazz-Organist. Er spielte auf der Hammond B3. Reuben Wilson stammt aus Oklahoma und ging in Pasadena zu Schule, wo er Bobby Hutcherson kennenlernte. Wilson begann autodidaktisch mit dem Piano und zog mit 17 Jahren nach Los Angeles, wo er eine Nachtclub-Sängerin heiratete und mit der lokalen Musikszene in Kontakt kam. In dieser Zeit wechselte er zur Orgel und trat im Caribbean Club auf. Schließlich lernte er Richard „Groove“ Holmes kennen, der seinen künftigen Stil stark beeinflusste. Im Dezember 1966 zog Wilson nach New York, wo er ein Trio mit dem Schlagzeuger Tommy Derrick gründete, The Wildare Express, die jedoch nur ein halbes Jahr bestand. Er arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Reuben Wilson




» Alle Alben von Reuben Wilson anzeigen



Songtexte von Reuben Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Reuben Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Reuben Wilson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Reuben Wilson anzeigen

Weitere Links zu Reuben Wilson


» Fanpage vorschlagen