Peter Eldridge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peter Eldridge ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Eldridge stammt aus einer Musikerfamilie; sein Vater war Bassist bei Benny Goodman. Nach seinem Studiums am Ithaca College gründete er 1987 mit Darmon Meader, Kim Nazarian, Caprice Fox und Sara Krieger das Vokalensemble New York Voices, das 1988 erste Auftritte hatte; 1989 erschien bei GRP Records das Debütalbum. Es folgten bis 2007 zahlreiche weitere Alben des Ensembles zunächst bei GRP, später bei RCA Victor, Concord und Palmetto Records. Daneben begann Eldridge eine Solokarriere und veröffentlichte im Jahr 2000 zwei Alben unter eigenem Namen bei Rosebud Records: Auf der Balladen-CD Stranger in Town wurde er von Michael Brecker, Claudio Roditi, Lewis Nash,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Eldridge


» Alle Alben von Peter Eldridge anzeigen



Songtexte von Peter Eldridge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Eldridge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Eldridge

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Eldridge anzeigen

Weitere Links zu Peter Eldridge


» Fanpage vorschlagen