Peanuts Holland

0
TickIt!
Geboren 09.02.1910 in Norfolk, VA
Geburtsname Herbert Lee Holland
Gestorben 07.02.1979 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Herbert Lee „Peanuts“ Holland war ein amerikanischer Jazztrompeter und Sänger des Swing. Er spielte mit Coleman Hawkins, Fletcher Henderson und Don Byas. Peanuts Holland spielte zunächst in der Jenkins Orphanage Band und dann 1929–33 bei Alphonse Trent in den Südstaaten der USA. Er hatte eigene Orchester mit Earl Bostic und Slam Stewart, dazwischen gab es kurze Perioden der Zusammenarbeit mit Willie Bryant und Jimmie Lunceford. Holland kam 1939 nach New York und spielte bei Coleman Hawkins, arbeitete danach bei Fletcher Henderson 1940 und Charlie Barnet 1941–46. Mit der Band von Don Redman ging er 1946 nach Europa und trat seitdem vorzugsweise als Solist mit eigener Band auf, vor allem in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peanuts Holland





Songtexte von Peanuts Holland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peanuts Holland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peanuts Holland

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peanuts Holland anzeigen

Weitere Links zu Peanuts Holland


» Fanpage vorschlagen