Paulo Moura

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Paulo Gonçalves de Moura
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Paulo Moura war ein brasilianischer Holzbläser und Komponist, der zu den führenden Interpreten des Choro und Populisatoren der Música Popular Brasileira gehörte. Moura, der aus einer musikalischen Familie stammt, erhielt ab dem neunten Lebensjahr Klarinettenunterricht und trat mit 13 Jahren im Ensemble seines Vaters auf. Nach dem Umzug der Familie nach Rio de Janeiro studierte er mit 18 Jahren am Nationalen Konservatorium. Nachdem er das gesamte Studium in zwei Jahren absolvierte hatte, setzte er seine Studien in Musiktheorie, Harmonielehre und Kontrapunkt privat bei Paulo Silva, bei Guerra Peixe, bei Moacir Santos und im Jazz bei Maestro Cipó fort. Mit 19 Jahren war er Mitglied des Orchesters von Osvaldo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paulo Moura




» Alle Alben von Paulo Moura anzeigen



Songtexte von Paulo Moura

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paulo Moura freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paulo Moura

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Paulo Moura anzeigen

Weitere Links zu Paulo Moura


» Fanpage vorschlagen