Paul Francis Webster

0
TickIt!
Geboren 20.12.1907 in New York, NY
Gestorben 18.03.1984 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Francis Webster

Biografie

Paul Francis Webster war ein amerikanischer Songtexter. Nach abgebrochenen Studien in New York arbeitete Webster in den späten 1920er Jahren auf verschiedenen Schiffen in Asien. Seinen ersten Hit-Erfolg hatte er schließlich im Jahr 1932 mit dem Song Masquerade, den er mit John Jacob Loeb schrieb. 1941 arbeitete er für das Musical Jump for Joy, an dem auch das Duke Ellington Orchestra mitwirkte. Ein Hit daraus war I Got It Bad and That Ain't Good. 1942 schrieb er mit Hoagy Carmichael The Lamplighter's Serenade; dann setzten sie im Jahr 1945 ihre Zusammenarbeit mit Baltimore Oriole, Billy-A-Dik, Doctor Lawyer and Indian Chief sowie mit Memphis In June fort. In den 1950er Jahren schrieb er mit Sonny Burke für Peggy Lee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Francis Webster





Songtexte von Paul Francis Webster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Francis Webster freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Francis Webster

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Francis Webster anzeigen

Weitere Links zu Paul Francis Webster


» Fanpage vorschlagen