Paul Bascomb

0
TickIt!
Geboren 12.02.1912 in Birmingham, AL
Gestorben 02.12.1986 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Bascomb war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist und Bandleader des Swing und des Rhythm and Blues. Er spielte in der Band von Erskine Hawkins. Paul Bascomb war Gründungsmitglied der Formation Bama State Collegians, die dann von Erskine Hawkins geleitet wurde und aus der später seine Big Band hervorging. Mit diesem Orchester, in dem auch sein Bruder Dud spielte, kam Bascomb 1935 nach New York und war dessen führender Saxophonsolist. Er blieb bis 1944 in diesem Ensemble, abgesehen von einem kurzem Zwischenspiel von 1938 bis 1939, als er in Count Basies Orchester nach Herschel Evans´ Tod arbeitete. Dann leitete er bis 1947 mit seinem Bruder Dud gemeinsam ein Septett, das allmählich zu einer Bigband... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Bascomb


» Alle Alben von Paul Bascomb anzeigen



Songtexte von Paul Bascomb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Bascomb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Bascomb

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Paul Bascomb anzeigen

Weitere Links zu Paul Bascomb


» Fanpage vorschlagen