Pato Banton

0
TickIt!
Foto: I.R.S. - Hugh Brown
Bild 1 von 5
Geboren Unbekannt in Birmingham, England
Geburtsname Patrick Murray
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Pato Banton ist ein britischer Dancehall-Reggae-Sänger. Pato Banton wurde in London geboren, zog aber bereits im Alter von 8 Jahren nach Birmingham. Schon in den 1970ern gab ihm sein Stiefvater, der jamaikanische DJ Lester Daley, Gelegenheit seine musikalischen Talente zu üben, er ließ den Jungen als MC bei seinem V-Rocket Reggae Sound System mitmachen. Bald bekam er den Spitznamen Pato. Bei einem Talentwettbewerb, den er gewann, lernte er Roger „Ranking“ Charlery kennen, der einer der Juroren gewesen war. Man freundete sich an und 1982 produzierte Pato erste Aufnahmen mit dessen Band The English Beat, und hatte einen Gastauftritt auf deren Album Special Beat Service mit dem Song Pato and Roger a Go Talk.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pato Banton




» Alle Alben von Pato Banton anzeigen


Konzerte von Pato Banton

Tournee-Orte von Pato Banton
16 Events in 2019
Jun
18
Kalamazoo - Island Festival
Island Festival
49001 Kalamazoo, Michigan, United States

Sep
19
Point Roberts - Point Roberts Seafood Festival
Point Roberts Seafood Festival
Point Roberts, Washington, United States


» Alle Konzerte von Pato Banton anzeigen


Songtexte von Pato Banton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pato Banton freigeschaltet.
Partner: "Pato Banton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pato Banton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pato Banton anzeigen

Weitere Links zu Pato Banton


» Fanpage vorschlagen