Mulatu Astatqé

0
TickIt!
Geboren 1943 in Ethiopia
Alternative Namen Mulatu Astatke
Hauptgenre Welt
Land Äthiopien

Biografie

Mulatu Astatke ist ein äthiopischer Musiker. Er ist als „Vater des Ethio-Jazz“ bekannt. Astatke stammt aus einem wohlhabenden äthiopischen Elternhaus und studierte zunächst in Großbritannien, um Flugzeugingenieur zu werden. Dort entdeckte und entwickelte er sein musikalisches Interesse. Astatke erhielt seine musikalische Ausbildung in London, New York und Boston, wo er der erste afrikanische Student am Berklee College of Music war. In Fachkreisen bekannt wurde er in den 1960er Jahren, als er westlichen Jazz und lateinamerikanische Musik mit traditioneller äthiopischer Musik verband und so einen neuen Stil schuf. 2001 arbeitete er mit dem US-amerikanischen Either/Orchestra zusammen. 2005 verwendete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mulatu Astatqé




» Alle Alben von Mulatu Astatqé anzeigen



Songtexte von Mulatu Astatqé

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mulatu Astatqé freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mulatu Astatqé

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mulatu Astatqé anzeigen

Weitere Links zu Mulatu Astatqé


» Fanpage vorschlagen