Ali Hassan Kuban

0
TickIt!
Geboren 1933 in Gotha, Egypt
Hauptgenre Welt
Land Nubien

Biografie

Ali Hassan Kuban in Gotha, Ägypten; † 2001 in Kairo) war ein nubischer Sänger. Er gilt als der innovativste nubische Sänger, Komponist und Bandleader. Er wurde in Gotha in Ägypten, einem kleinen Dorf in Zentralnubien in der Nähe von Assuan, geboren. Er begann seine musikalische Karriere wie viele andere Jungen der Region als Sänger auf den Booten, die den Nil bei Assuan überquerten. 1942 zog er mit seinen Eltern nach Kairo und wurde Mitglied der Nubian Boys Scouts. Dort lernte er zahlreiche Instrumente spielen, u.a. die Klarinette und den Girba - eine lokale Variante des Dudelsacks. Seine Lehre machte er bei einem Schneider. Die nubische Gemeinschaft im ägyptischen Exil im Stadtviertel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ali Hassan Kuban



» Alle Alben von Ali Hassan Kuban anzeigen



Songtexte von Ali Hassan Kuban

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ali Hassan Kuban freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ali Hassan Kuban

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ali Hassan Kuban anzeigen

Weitere Links zu Ali Hassan Kuban


» Fanpage vorschlagen