Mitchel Forman

0
TickIt!
Geboren 24.01.1956 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mitchel Forman ist ein Keyboarder des Fusion und Modern Jazz. Forman hatte ab dem siebten Lebensjahr klassischen Klavierunterricht. Als Jugendlicher spielte er zunächst in Rockbands, um dann in der Bigband von Clem DeRosa zu wirken. Mit 17 Jahren begann er ein dreijähriges Musikstudium an der Manhattan School of Music. Nach dem Abschluss begleitete er ab 1978 zunächst Gerry Mulligan, mit dem er auch auf Tournee ging, ab 1981 Stan Getz. 1980 trat er als Solist auf dem Newport Jazz Festival auf, um dann mit Phil Woods, Carla Bley, Mel Tormé und Astrud Gilberto zu touren. Ab 1984 gehörte er zu den Bands von John McLaughlin und Wayne Shorter,. 1985 gründete er eine eigene Band, arbeitete aber auch mit John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mitchel Forman




» Alle Alben von Mitchel Forman anzeigen



Songtexte von Mitchel Forman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mitchel Forman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mitchel Forman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mitchel Forman anzeigen

Weitere Links zu Mitchel Forman


» Fanpage vorschlagen