Milton DeLugg

0
TickIt!
Geboren 02.12.1918 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Milton DeLugg

Biografie

Milton DeLugg, vereinzelt auch De Lugg oder Delugg ist ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Dirigent. Milton Delugg studierte Musik an der UCLA, wobei er unter anderem von Tibor Serly unterrichtet wurde. Anschließend fand er Arbeit als Musiker beim Radio. Während des Zweiten Weltkrieges diente er beim Radio der United States Army Air Force. Nach seiner Entlassung fand er wiederum Arbeit beim Radio und komponierte vereinzelt für Theaterproduktionen. Ab Anfang der 1950er Jahre arbeitete er regelmäßig bei der Musikkomposition von Fernseh- und Filmproduktionen. Mit den Neukompositionen für die deutschen Märchenfilme Aschenputtel, Der gestiefelte Kater, Dornröschen und Schneewittchen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milton DeLugg





Songtexte von Milton DeLugg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milton DeLugg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milton DeLugg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Milton DeLugg anzeigen

Weitere Links zu Milton DeLugg


» Fanpage vorschlagen