Michael Burks

0
TickIt!
Geboren 1957 in Milwaukee, WI
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael „Iron Man“ Burks ist ein US- amerikanischer Bluesgitarrist. Burks kommt aus einer musikalischen Familie, in der der Blues einen großen Stellenwert hat. Schon sein Großvater Joe Burks spielte in lokalen Bars in Camden, Arkansas und auch sein Vater Frederik spielte nach der Arbeit in den Bluesklubs und unterstütze Tourmusiker, unter anderem Sonny Boy Williamson II.. Schon im Alter von zwei Jahren begann er mit dem Gitarrespielen, in dem er Platten seines Vaters nachspielte. Er erhielt immer einen Dollar, wenn ihm das gelang, bis sein Vater von der Arbeit nach Hause kam. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er im Alter von sechs Jahren auf einer Reise nach Arkansas.. In den frühen 1970er -... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Burks



» Alle Alben von Michael Burks anzeigen


Konzerte von Michael Burks

Tournee-Orte von Michael Burks
13 Events in 2024
Jul
18
Morrisville - Bucks County Blues Picnic
Bucks County Blues Picnic
Morrisville, Pennsylvania, United States

Jul
25
North Liberty - 11th Annual Firefighters Benefit
11th Annual Firefighters Benefit
North Liberty, Indiana, United States


» Alle Konzerte von Michael Burks anzeigen


Songtexte von Michael Burks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Burks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Burks

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael Burks anzeigen

Weitere Links zu Michael Burks


» Fanpage vorschlagen